Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 28 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ehrenamtsfest 2023

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen feierte seine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Mit einem großen Empfang im Kulturhof Knechtsteden hat sich die Stadt Dormagen – gemeinsam mit der Diakonie und Currenta – gestern bei mehr als 500 Dormagener Ehrenamtlichen bedankt. Dabei betonte Bürgermeister Erik Lierenfeld, wie ungewöhnlich groß das Engagement in Dormagen ist.

„Dormagen ist und bleibt eine Stadt des ehrenamtlichen Engagements. Und an dieser Stelle wiederhole ich mich gerne: Diese enorme Hilfsbereitschaft gibt es in dieser Form in kaum einer anderen Stadt“, sagte das Stadtoberhaupt während seiner Eröffnungsrede. „Dormagen lebt von den Menschen, die sich uneigennützig einbringen, sei es in der Nachbarschaftshilfe, in sozialen Projekten oder im kulturellen Bereich.“

Zu den geladenen Gästen zählten Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Teil seit mehreren Jahrzehnten in der Dormagener Stadtgemeinschaft ehrenamtlich betätigen. Von Flächenpatinnen und Flächenpaten, über Helferinnen und Helfern bei den Seniorenmittagstischen bis hin zu den aktiven Kräften der Dormagener Kultur-, Sport- oder Brauchtumsvereine waren viele verschiedene ehrenamtliche Aufgabenträgerinnen und Aufgabenträger in Knechtsteden versammelt. Auch immer mehr Einzelhelferinnen und Einzelhelfer engagieren sich. Zudem gebührt den unermüdlichen Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der DLRG, den Helfenden Händen und vielen weiteren Vereinen und Institutionen ein großer Dank, betonte Lierenfeld.

Während des Ehrenamtsempfangs nutzen die geladenen Gäste die Gelegenheit, sich mit anderen Engagierten austauschen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Akustikduo Sven Jungbeck und seine Partnerin Clara Deckstein, besonderes Highlight des Festes war die Zaubershow von Timo Brecht.

„Der Ehrenamtsempfang war eine gelungene Veranstaltung, um sich einmal mehr bei den Engagierten zu bedanken. Sie sind unermüdlich in ihrem Einsatz, das erleben wir jeden Tag“, sagt Christoph Schade, Leiter der Büros für Bürgerbeteiligung und Bürgerschaftliches Engagement.

Ehrenamtsfest 2023 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis