Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Früherer Vizebürgermeister Heinz-Werne Vetten verstorben

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Der CDU-Politiker wurde 68 Jahre alt

Rommerskirchen/Widdeshoven. Im Alter von 68 Jahren ist am 11. September der langjährige CDU-Kommunalpolitiker und frühere Vizebürgermeister Heinz-Werner Vetten unerwartet verstorben. Der Widdeshovener war von 1994 bis 2001 stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen und gehörte von 1987 bis 2012 dem Gemeinderat an. Von 2001 bis 2007 war er Vorsitzender der CDU- Ratsfraktion.

Eine feste Größe war der Verstorbene auch im Vereinsleben: So engagierte er sich lan- ge Zeit in der Jugendarbeit der DJK Ein- tracht Hoeningen und hatte beim Tambour-corps Widdeshoven/Hoeningen etliche Jah- re den Vorsitz inne. Seit Januar 2003 stand Vetten als Brudermeister an der Spitze der St. Sebastianus-Bruderschaft Hoeningen.

Unter seinem Spitznamen „Iwan“ manchen fast besser als unter seinem eigentlichen Vornamen bekannt, verbrachte Heinz- Werner Vetten nahezu sein ganzes Berufs- leben in Diensten des Caritasverbands. Nachdem er zunächst in der Futtermittel- branche gelandet war, folgte bald ein Wech- sel, der für Vetten als Sachbearbeiter im Re- ferat für Erholungsmaßnahmen des Caritas- Verbands begann.

In mehr als vier Jahrzehnten bei der Caritas war er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im März 2019 über 37 Jahre lang als Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen tätig. Pio- nierarbeit leistete Heinz-Werner Vetten. Als er als einer der ersten Heimleiter der Caritas in seiner Einrichtung einen Sozialen Dienst einrichtete. Zudem sei es ihm gelungen, zahlreiche Ehrenamtler für das Caritashaus zu gewinnen“, sagte der damalige Caritas- Chef Norbert Kallen anlässlich von Vettens Verabschiedung vor viereinhalb Jahren.

Dass Heinz-Werner Vetten über politische Grenzen hinweg geschätzt wurde, dürfte da- ran liegen, dass er „authentisch“ war, wie Martina Fünger sagt, die 2001 seine Nach- folgerin als Vizebürgermeisterin war und 2021 fast zeitgleich mit ihm aus den Rat ausschied. „Ein Mann - ein Wort. Auf ihn konnte man sich verlassen“, würdigt sie ih- ren einstigen Mitstreiter.

„Ich habe mit Heinz-Werner Vetten etwa zweieinhalb Jahre gemeinsam dem Rat an- gehört und habe ihn als kompetenten und stets fairen Kollegen erlebt“, sagt Bürger- meister Dr. Martin Mertens, der seinerzeit Vorsitzender der SPD-Fraktion war. „Die Gemeinde Rommerskirchen wird Heinz – Werner Vetten ein ehrendes Andenken be- wahren. Menschen, die sich wie er für ande- re engagieren, gibt es nicht im Überfluss“, so Mertens.
Aus der Ehe von Heinz-Werner Vetten und seiner Frau Marlies entstammen zwei Töchter und zwei Söhne, inzwischen war Vetten mehrfacher Großvater.

Am 28. September werden seine Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte von Heinz-Werner Vetten Abschied nehmen. Nach einer um 11 Uhr beginnenden heiligen Messe in der Hoeninger Pfarrkirche St. Ste- phanus erfolgt die Urnenbestattung auf dem Friedhof in Hoeningen.

Früherer Vizebürgermeister Heinz-Werne Vetten verstorben | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis