Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mit der Stadtlesefee auf dem Acker

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Im Oktober hat das Thema „Erntedank“ bei Stadtlesefee Maria Krücken und den Kindergärten, die sie betreut, im Vordergrund gestanden. Aus diesem Grund ging die Ehrenamtlerin mit rund 30 Vorschulkindern der Kindertagesstätte Krümelkiste in Nievenheim und einigen Schubkarren, auf ein Feld in der Nähe. Dort wartete bereits Simon Klein, Gemüsebauer vom Goldberger Hof, der den Kindern verschiedene Gemüsesorten zeigte.

Die Mädchen und Jungen durften Porree ziehen, Rotkohl und Wirsing schneiden, Rote Beete und Tomaten ernten und Kartoffeln ausgraben. Teile der Ernte haben die Kinder mit in ihre Kita genommen, damit sie in den nächsten Tagen zum Mittagessen verarbeitet werden kann.

„Mir ist es wichtig, dass die Kinder wissen, wie Gemüse wächst und wie es geerntet wird, bevor es in den Supermarkt kommt“, sagt Maria Krücken.

Nach getaner Arbeit gab es noch genügend Zeit zu lesen. In ihrem Lesekoffer hatte die Stadtlesefee im Oktober Bücher wie „Erdbeeren schmecken rot“, „Riech mal die Früchte“ oder „Rufus ist sauer“. Für die ganz Kleinen hatte sie „Eine Kartoffel fährt Fahrrad“ mit dabei.

Mehr Informationen zur Stadtlesefee und ihren Büchern gibt es telefonisch unter 0160 98126890.

Mit der Stadtlesefee auf dem Acker | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis