Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 9 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neues Team und neues Programm

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen: Kabarett und Comedy gibt es schon seit 32 Jahren in Rommerskirchen. Jetzt tauschen die Organisatoren ihren Platz hinter den Kulissen mit einem neuen Nachfolger-Team.
„Walter Grubert und Pfarrer Thomas Spitzer haben das kulturelle Leben in Rommerskirchen entscheidend geprägt“, betonte Kirchmeisterin Karin Kremer-Schillings in Vertretung der Evangelischen Kirchengemeinde Rommerskirchen jetzt in Ihrer Laudatio auf die beiden scheidenden Organisatoren und Gründer des Kulturcafés Rommerskirchen am Freitag, 24.11.2023.

32 Jahre lang haben sie zusammen mit Hilmar Konrad und einem tollen Theken-Team dafür gesorgt, dass in Rommerskirchen namhafte Kabarettisten und Comedians auf der Bühne standen und das Publikum zum Lachen und zum Nachdenken brachten. Von Dieter Nuhr über Rüdiger Hoffmann, Volker Pispers, Hanns-Dieter Hüsch, Jürgen Schmickler, Anka Zink oder Urban Priol – sie alle und viele weitere Künstler konnte Walter Grubert im Laufe der Jahre für einen Auftritt in Rommerskirchen gewinnen. Pfarrer Thomas Spitzer sorgte derweil für einen stets reibungslosen Ablauf und beherrschte die Bühnentechnik auf den Punkt.

Vor einiger Zeit schon hatten Grubert und Spitzer aber nun beschlossen, kürzer zu treten und ihren Platz vor und hinter der Bühne gegen den im Publikum zu tauschen. Lange Zeit hatte sich niemand gefunden, der die Weiterführung des Kulturcafés übernehmen wollte. „Es wäre sehr schade gewesen, wenn wir das Kulturcafé mangels Nachfolger hätten beenden müssen“, sagt Pfarrer Spitzer.

Doch dann ging zum Jahresende alles plötzlich sehr schnell. Rebekka Baus aus Widdeshoven reizte die Fortführung der Kabarett- und Kleinkunstbühne. Die studierte Germanistin hatte sich schon immer für Kultur interessiert und sie erklärte sich bereit, in die Fußstapfen von Walter Grubert zu treten. Parallel konnte Pfarrer Thorben Golly für die Weiterführung der Technik geworben werden, sodass das Team rund um Hilmar Konrad, der seit 25 Jahren ebenfalls jede Vorstellung tatkräftig unterstützt, wieder vollzählig ist.

Zur Verabschiedung der beiden scheidenden Organisatoren am vergangenen Freitag sorgte Martin Zingsheim mit einem unterhaltsamen Programm für ein volles Haus und zahlreiche Lacher. Im Anschluss stellte Rebekka Baus das neue Kulturprogramm für 2024 vor. Denn auch im kommenden Jahr bietet das Kulturcafé wieder einen abwechslungsreichen Mix aus politischem Kabarett, Comedy und Musik. Insgesamt sind 5 Vorstellungen geplant. Zu Gast sind dann Sebastian Schnoy, Andrea Volk, Henning Schmidtke, Marc Breuer und Onkel Fisch. „Wir freuen uns sehr, dass es mit einem tollen Programm weitergeht“, sind sich Walter Grubert und Pfarrer Thomas Spitzer einig.

Ab sofort kann man sich im Gemeindebüro der Evangelischen Kirche Rommerskirchen, Grünweg 9 in Eckum ein Abo für alle 5 Vorstellungen sichern. Daneben gibt es erstmals auch die Möglichkeit, einen Gutschein zu erwerben, der sich sicher auch gut unterm Weihnachtsbaum macht. Reservierung unter: 02183/440196 oder info@ev-roki.de.

Neues Team und neues Programm | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis