Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 22 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mit der Stadtlesefee durch die Adventszeit

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Auch in der Vorweihnachtszeit ist die Stadtlesefee mit den Kindern der Dormagener Kindergärten unterwegs. In der dritten Dezemberwoche geht es für die Kinder der Kita Arche Noah in Zons und der Kita im Haus der Familie in die Kapelle des Raphaelshauses.

Bis dahin haben die Kinder die Chance, kleine Sterne aus Pappe zu basteln und diese an besondere Menschen zu verschenken wie zum Beispiel an ihre Eltern, Großeltern oder Freunde. Darüber hinaus basteln die Kitas auch zwei große Sterne, die an den Tannen neben der Krippe in der Kapelle aufgehängt werden.

Während des Besuchs im Raphaelshaus werden die Kinder zusammen das Lied „Stern über Bethlehem“ singen, ehe die Stadtlesefee Maria Krücken aus einem ihrer weihnachtlichen Bücher vorliest.

„Wir alle gehen Weihnachten entgegen und freuen uns schon jetzt auf die Zeit mit unseren Familien. Mir ist es wichtig, dass ich den Kindern vermitteln kann, dass Weihnachten das Fest des Miteinanders, des Friedens und der Freude ist“, sagt Maria Krücken.

In ihrem Lesekoffer hat sie im November und Dezember viele Bücher zum Thema Sterne eingepackt. Darunter sind „Der kleine Stern“ von Masahiro Kasuya, „Der Maulwurf und der Stern“ von Britta Teckentrup und „Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte“ von Björn Steffens. Für die ganz Kleinen hat die Lesefee das Buch „Lauras Weihnachtsstern“ von Klaus Baumgart im Gepäck.

Mehr Informationen zur Stadtlesefee und ihren Büchern gibt es telefonisch unter 0160 98126890.

Mit der Stadtlesefee durch die Adventszeit | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis