Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 18 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neue Rekordteilnehmerzahl beim Kindertollitätenempfang

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Bereits zum sechsten Mal richtete die Stadt Dormagen zusammen mit der KG Ahl Dormagener Junge den Kindertollitätenempfang aus. Tollitäten aus zwölf Karnevalsgesellschaften, so viele wie noch nie, hatten sich am Mittwochnachmittag, 10. Januar, im Großen Trausaal des Historischen Rathauses eingefunden und vorgestellt.

Bürgermeister Erik Lierenfeld äußerte sich begeistert über das zahlreiche Erscheinen der jungen Regentinnen und Regenten: „Die große Resonanz zeigt, welche hohe Bedeutung der Kinderkarneval in unserer Region hat. Es ist wichtig, dass unsere Kinder und Jugendlichen schon früh mit der jecken Zick in Berührung kommen und an das Brauchtum herangeführt werden. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass so viele Kinder unserer Einladung nach Dormagen gefolgt sind.“

Nach Vorstellung der Prinzenpaare und Dreigestirne nutzten einige noch die Gelegenheit, ihren Sessionstanz zu zeigen. Anschließend verteilten die jungen Majestätinnen und Majestäten eifrig Orden und unterzeichneten das Dormagener Kindergrundgesetz, das in elf Paragraphen die Regeln für das närrische Treiben an Karneval neu definiert. Neben den Kinderdreigestirnen und Prinzenpaaren aus Dormagen und den direkten Nachbarorten waren auch Tollitäten aus Krefeld, Mönchengladbach, Meerbusch, Monheim, Langenfeld, Düsseldorf und Wuppertal zu Gast.

Neue Rekordteilnehmerzahl beim Kindertollitätenempfang | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis