Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 9 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Großes ehrenamtliches Engagement

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Durchführung der Seniorenmittagstische

Dormagen. Gut gelaunt trafen sich gestern, 18. Januar trotz der widrigen Straßenverhältnisse Seniorinnen und Senioren in den Sportlerheimen in Gohr und Nievenheim zum Seniorenmittagstisch. Einigen Gästen war es aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität jedoch nicht möglich, den Weg zum Sportplatz auf sich zu nehmen. Doch dank der großen Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer gelang es den Organisatoren spontan, die Mahlzeit ausnahmsweise nach Hause zu den Betroffenen zu bringen.

„Ich möchte mich herzlich für das überwältigende ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung der Sportvereine SuS Gohr und VdS Nievenheim bedanken“, sagt die städtische Senioren- und Behindertenbeauftragte, Monika Brockers. „Es hat mich sehr gerührt, wie viele Bürgerinnen und Bürger ihre Hilfe angeboten haben.“

Nach einem kurzfristigen Aufruf der Seniorenbeauftragten in den Sozialen Medien hatten sich innerhalb kürzester Zeit einige Bürgerinnen und Bürger spontan dazu bereiterklärt, die Organisatoren bei der Auslieferung der Mahlzeiten zu unterstützen. So erhielten auch jene Seniorinnen und Senioren ihr Essen, die aufgrund von Schnee und Glätte zuhause bleiben mussten.

Für eine kleine karnevalistische Überraschung der Gäste in Nievenheim sorgte das gut gelaunte Karnevalsprinzenpaar Bernd und Sonja Hamacher von der KG „rot-weiss“ Ückerath. Obwohl der eigentlich größer geplante Auftritt in vollem Ornat und mit Tanzgarden leider witterungsbesingt nicht stattfinden konnte, begeisterten die beiden Tollitäten die Seniorinnen und Senioren mit ihrer Reimrede „op Platt“ und mitgebrachten Süßigkeiten.

Großes ehrenamtliches Engagement | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis