Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Senioren-Union erlebt einen schönen Tag in Düsseldorf

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Heike Troles, besuchten 49 Senioren den neu gestalteten Landtag.

Treffpunkt und Abfahrt war der Schützenplatz in Dormagen. Um den ersten Hunger zu stillen, verteilte Vorstandsmitglied Karl Kress, der auch die Vorbereitung dieses Tages übernommen hatte, leckere Laugenbrezeln und ein Softgetränk nach Wahl.

Nach Ankunft und erfolgtem Sicherheitscheck im Landtag gab es eine Begrüßung und Einführung in den Tagesablauf der Landtagsabgeordneten sowie Informationen über das Landtagsgebäude. Auf der Tribüne des Plenarsaals konnte die Gruppe eine Stunde lang an der Plenarsitzung teilnehmen und den Wortbeiträgen der fünf im Parlament vertretenden Parteien lauschen, ehe ein Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Heike Troles folgte.

Hier hatten die Senioren etliche Fragen, zu den vorher im Plenarsaal gehörten Themen, z.B. dem Facharbeiter Mangel. Schnell wurde klar, dass dies mit dem vorhandenen Bildungsproblem ein her geht und es nicht von einem auf das andere Jahr zu ändern sei. Trotz geschaffener, neuer Rahmenbedingen in der Ausbildung vieler Berufe wird es noch Jahre dauern, ehe man Erfolge sieht.
Eine süße Nascherei gab es dann noch bei Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant, die alle gerne zu sich nahmen.

Bei der anschließend fachkundig geführten Busrundfahrt durch die Landeshauptstadt, konnten alle nur staunen. „Heute habe ich Düsseldorf von einer ganz neuen Seite kennen gelernt“, meinte Renate Meyer, die lange Jahre in Düsseldorf gewohnt hat. „Besonders fasziniert war ich von der Stadtführerin Uta Pollmann, die Ihr enormes Wissen locker und interessant an uns weiter gegeben hat.“

Eine Wiederholung ist schon in Planung, denn elf Senioren konnten dieses Mal nicht mitfahren, da der Bus voll war. Sie bekommen als erstes die Chance beim nächsten Landtagsbesuch dabei zu sein.

Senioren-Union erlebt einen schönen Tag in Düsseldorf | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis