Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gemeinde setzt sich aktiv für Insektenschutz ein

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Bemühungen werden konterkariert

Rommerskirchen. Der Rückgang der Insekten wird allgemein mit Sorge be- trachtet. Schon seit geraumer Zeit setzen sich Rat und Ver- waltung mit diesem Thema auseinander. Neben der "Ent- schotterung" von Straßenbeeten, die dann wieder insekten- freundllich umgestaltet werden, engagiert sich die Gemeinde insbesondere beim Thema Blühstreifen.

Eine besondere Bedeutung dabei haben Wirtschaftswege, die ihre ursprüngliche Funktion verloren haben und deshalb eingezogen werden. Hier ist an zahlreichen Stellen die Um- wandlung in Blühstreifen in Planung bzw. umgesetzt.

In den letzten beiden Jahren wurden drei Wege mit regiona- lem, mit der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises abge- stimmten, Saatgutmischungen eingesät. Weiterhin wurde der neue Wall am umgestalteten Sportplatz Nettesheim mit ähnlichem Saatgut bearbeitet. Ebenso wurde mit der biologi- schen Station die Anlage einer Blühwiese an der Obstwiese Nettesheim umgesetzt.

Umso ärgerlicher ist es nun, dass zwei von der Gemeinde angelegte Blühstreifen letzte abgemäht wurden. Anschei- nend haben Landwirte die eingezogenen Wege gemäht und befahren. Diese Arbeit wurde weder von der Gemeinde be- auftragt, noch mit dem Tiefbauamt abgestimmt.

Die Gemeinde weist nachdrücklich darauf hin, dass die Blüh- streifen zu erhalten sind und nur von der Gemeinde oder ei- nem von dieser beauftragten Unternehmen gepflegt werden dürfen.

Gemeinde setzt sich aktiv für Insektenschutz ein | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis