Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Corona machte alles teurer“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neusser DLRG Jugend erhält nun Unterstützung vom Lionsclub

Neuss. Im vergangenem Jahr besuchte Stefan Crefeld, CDU Stadtverordneter für Neuss – Uedesheim, Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler, zu diesem Zeitpunkt Bürgermeister Kandidat der Neusser CDU, sowie die CDU Kreistagsabgeordnete Katharina Reinhold die Rheinwache der DLRG in Neuss Uedesheim.

Dabei erfuhren die Kommunalpolitiker, dass die DLRG Neuss, wegen der Covid – 19 Pandemie sowie der Corona Schutzverordnung des Landes, keine Gemeinschaftsverpflegung für die Wachgänger mehr zubereiten durften. Auf Grund dieser Tatsache waren auch die jugendlichen Wachgänger zur ihrer Verpflegung beim Wachdienst auf Pommes- und Pizzabuden im Umkreis angewiesen. Da dies für die DLRG Jugend von ihrem Taschengeld kaum finanzierbar war, hat sich Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler beim Lionsclub für eine Spende eingesetzt.

Nun war es soweit, die stellvertretende Landrätin Katharina Reinhold, Prof. Dr. Büchler sowie Stadtrat Stefan Crefeld kamen in Begleitung von Andreas Neuenhausen vom Lionsclub noch einmal zur Rheinwache der DLRG Neuss in Uedesheim. Hier wurden sie von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Monika Seebert und Frank Reuter herzlich empfangen. Lutz Seebert, Einsatzleiter der Neusser DLRG, erläuterte den Gästen den Rheinwachdienst, die Wachmannschaften, das Jugend-Einsatz-Team, kurz genannt JETis, sowie die problematische Finanzierung. Im „Gepäck“ hatten die Besucher einen Scheck in Höhe von 1.000,- ¤ womit künftig die Jugendlichen mit bis zu 5,- ¤ pro Wachtag beim Mittagessen unterstützt werden. Dankend nahmen die Vertreter der Neusser DLRG den Scheck entgegen.

„Corona machte alles teurer“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis