Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 17 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Osterhase kam zum Senioren-Frühstück

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Im Mittelalter haben die Menschen in Deutschland sich morgens mit Suppe und trockenem Brot ernährt. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Wir alle haben schon gehört, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Die erste Mahlzeit des Tages bringt nicht nur den Stoffwechsel in Schwung, sondern versorgt den Körper auch mit wichtigen Nährstoffen und bietet so einige gesundheitliche Vorteile.

Doch gemeinsam macht es gleich viel mehr Spaß
Nicht nur was oder ob überhaupt gefrühstückt wird ist entscheidend, sondern auch die Atmosphäre am Morgen kann zu einem guten Start in den Tag verhelfen. So werden zum Beispiel gemeinsam eingenommen Mahlzeiten, besonders an einem schön gedeckten Tisch, mit positiven Emotionen und Genuss verbunden. Vor allem dem gemeinschaftlichen Essen wird eine hohe Bedeutung zugeschrieben, da es zur psychosozialen Gesundheit beiträgt und die Kommunikation fördert. (Verbraucherzentrale NRW 7.3.22)

Davon konnten sich 30 Mitglieder der Senioren Union Dormagen überzeugen, als sie sich heute im Dorfcafe Nievenheim trafen und in Vorfreude auf das kommende Osterfest, gemeinsam ein reichhaltiges Frühstück einnahmen. In familiärer Runde wurde während des Essens so manche Anekdote erzählt und gescherzt und gelacht. Auch der Osterhase, in Gestalt der Vorsitzenden Agnes Meuther, hatte viel Freude und verteilte bunte Ostereier, die die Senioren gerne mit nach Hause nahmen.
Am.04.Juli 2023 lädt die Senioren Union Dormagen wieder zum nächsten Senioren Frühstück ein!

Osterhase kam zum Senioren-Frühstück | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis