Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 20 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ideen zur Erstellung des neuen Klimaschutzkonzepts

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Am Dienstagabend fand in der Stadtbibliothek die Ideenwerkstatt als Auftaktveranstaltung zur Erstellung des neuen Klimaschutzkonzepts für die Stadt Dormagen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Technischen Beigeordneten Dr. Martin Brans und Klimaschutzmanagerin Lena van der Kamp präsentierte die Ingenieurgesellschaft Gertec GmbH zunächst wichtige grundsätzliche Bausteine und Inhalte eines Klimaschutzkonzepts. Im Anschluss diskutierten die rund 40 Teilnehmenden an drei Tischen zu den Themen „Bauen und Wohnen“, „Energie“ und „Klimaschutz im Alltag“.

Bis zum 31. Mai können nun auch noch weitere Ideen und Vorschläge rund um den Klimaschutz ganz einfach online unter www.ideenkarte.de/dormagen eingereicht werden. Diese werden anschließend in das Konzept einfließen. Im weiteren Verlauf der Konzepterstellung sind Workshops mit Verwaltung und Politik sowie weiteren Expertinnen und Experten geplant, um Ziele für Dormagen zu erarbeiten und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung dieser Ziele festzulegen.

Das neue Klimaschutzkonzept wird auf einer Treibhausgasbilanz für das Stadtgebiet sowie einer Potenzialanalyse zu Erneuerbaren Energien und Energieeinsparungen basieren, die derzeit noch erarbeitet wird. Die Fertigstellung des neuen Klimaschutzkonzepts ist für Ende des Jahres geplant.

„Wir möchten uns für das große Interesse an der Auftaktveranstaltung bedanken und noch einmal alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, sich aktiv an der Erstellung des Klimaschutzkonzepts zu beteiligen und ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für eine klimafreundliche Zukunft von Dormagen“, sagt Lena van der Kamp.

Ideen zur Erstellung des neuen Klimaschutzkonzepts | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis