Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 18 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuer Regio-Fairer Einkaufsführer ab sofort erhältlich

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Der 2021 erschienene Regio-Faire Einkaufsführer hat auf Anhieb große Beliebtheit genossen. In den vergangenen Monaten hat das Umweltteam der Stadt Dormagen eine neue Auflage der Broschüre gestaltet die nun bei den Hofläden und fairen Verkaufsstellen zum Mitnehmen ausliegen.

„Regionale Waren sind frisch vom Erzeuger und haben keine langen Transportwege hinter sich. Das schont die Umwelt und trägt zum Klimaschutz bei“, sagt Lena van der Kamp, Klimaschutzmanagerin der Stadt. „Zudem wird durch den regionalen Einkauf die heimische Landwirtschaft unterstützt und so Arbeitsplätze in der Region gesichert. Dies wollen wir unterstützen.“

Der Regio-Faire Einkaufsführer zeigt übersichtlich die Verkaufsstellen in Dormagen, die regionale, saisonale und fair gehandelte Produkte anbieten. Außerdem gibt er Tipps zur richtigen Lagerung und Verwertung von Lebensmitteln und zeigt mit einem Saisonkalender welches Obst und Gemüse in welchen Monaten regional vertrieben wird. Elf Dormagener Hofläden sowie weitere Verkaufsstellen von Fairtrade-Produkten sind in der Broschüre vertreten.

„Fairtrade-Produkte unterstützen den nachhaltigen Anbau von Nahrungsmitteln in vielen Ländern weltweit und sorgen unter anderem dafür, dass den dortigen Produzentinnen und Produzenten gerechte Löhne gezahlt werden“, erklärt die Klimaschutzmanagerin.

Anmerkung: Den kompletten Regio-Fairen-Einkaufsführer gibt es digital unter www.dormagen.de/regio-fairer-einkaufsfuehrer.

Neuer Regio-Fairer Einkaufsführer ab sofort erhältlich | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis