Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Zweite Zeltstadt war erneut großer Erfolg

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Roki-Nettesheim Nach dem großen Erfolg der Premiere 2022 erlebte die Zeltstadt auf dem Nettesheimer Sportplatz am Fronhof, gleich an der Ortsgrenze zu Frixheim, jetzt eine Neuauflage. Mit einer wichtigen Änderung, denn ohne Bauspielplatz geht es bei der be- liebten Ferienfreizeitaktion des Jugendhau- ses „GIL’ty“ letztlich doch nicht. Auch die Teilnehmerzahl wurde auf 75 Kinder und Ju- gendliche aufgestockt.

Eine Woche lang konnten sich die neun bis 14 Jahre alten Kids auf dem Gelände austo- ben, die vor allem zu Beginn der Ferienwo- che ihr Talent als Nachwuchs-Zimmerleute unter Beweis stellten.

Der umgestaltete Terrain bot schließlich al- len Beteiligten Raum und Gelegenheit, sich auf vielfältige Weise sportlich zu betätigen. Jan Werneyer, Leiter des „GIL’ty“ und Frie- derike Winterberg, die das Rommerskirche- ner Jugendhaus „JUST-in“ leitet, hatten mit ihrem erfahrenen Team angesichts der überaus „pflegeleichten“ Rasselbande keine Probleme.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens konnte sich von der allseitigen guten Laune aus ei- genem Augenschein überzeugen: „Die Feri- enaktionen sind seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil im Rommerskirchener Terminka- lender. Ich freue mich immer wieder über die
große Resonanz bei Kindern und Jugendli- chen und danke allen Verantwortlichen für ihr Engagement“, sagt Mertens.

Weiter im Reigen geht es in der kommenden Woche, wenn vom 10 bis 14. Juli die K’ORE (Kleine Ortsranderholung) Rommerskirchen auf dem Gelände der Gillbachschule ins Haus steht. Friederike Winterberg und Jan Werneyer haben auch hier für etliche attrak- tive Angebote im sportlichen, kreativen und musikalischen Bereich gesorgt.

Den Schlusspunkt unter die Ferienfreizeiten in der Gemeinde setzt in der fünften Ferien- woche die seit Jahrzehnten in der Regie der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Hoe- ningen veranstaltete Ortsranderholung auf dem dortigen Sportplatz.

Zweite Zeltstadt war erneut großer Erfolg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis