Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Dritter Dormagener do.queer-Day ein großer Erfolg

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Am vergangenen Freitag, 8. September, fand zum dritten Mal in der Jugendeinrichtung „Die Rübe" (Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.) der diesjährige do.queer-Day statt. Der Themenabend für queere Jugendliche bot die Möglichkeit, sich auszutauschen, kennenzulernen und neue Ideen für ein queerfreundlicheres Dormagen zu besprechen. Neben jede Menge Pizza und gesundem Fingerfood gab es zahlreiche kreative Mitmachaktionen. Auch dieses Jahr wurden do.queer-Shirts verlost und Jute-Beutel mit buntem Logo verschenkt.

Nach Begrüßungsworten von Bürgermeister Erik Lierenfeld und David Becker, dem Co-Gründer von do.queer, konnten die Jugendlichen von 18 bis 22 Uhr in der Rübe das queer-sein feiern. Mit über 70 Besucherinnen und Besuchern sowie vielen tollen Ideen, die Dormagen noch vielfältiger und bunter machen können, feierten die Jugendlichen in gemütlicher Atmosphäre bis tief in die Nacht hinein.

Der do.queer day 2023 wurde von der Stadt Dormagen und dem Jugendforum-Rhein-Kreis Neuss (Demokratie leben!) finanziert. In Kürze wird es ein queercafé in Dormagen geben. Weitere Informationen dazu sind demnächst auf der Instagram-Seite @do.queer zu finden. Das Café, in Trägerschaft der Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V. und finanziell unterstützt durch das Jugendforum des Rhein-Kreises Neuss, wird Jugendlichen im gesamten Kreis die Möglichkeit bieten, an einem geschützten und sicheren Ort regelmäßig queere Themen zu besprechen und Interessen zu teilen.

Dritter Dormagener do.queer-Day ein großer Erfolg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis