Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 23 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Dormagener Polizei mit der Stadtlesefee bei Kita zu Besuch

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Große Augen und gespitzte Ohren – die Kinder der Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ haben bei dem Besuch der Bezirksbeamtin Beate Polke, von der Polizeiwache Dormagen, ganz genau aufgepasst. Zusammen mit einem Einsatzwagen kam die Beamtin in den Kindergarten und erzählte von ihrem Alltag als Polizistin.

Welche Einsatzfahrzeuge gibt es? Zu welchen Einsätzen wird die Polizei gerufen? Welche Ausrüstungsgegenstände hat die Polizei immer dabei? Alle Fragen der Kinder wurden beantwortet. Einige von ihnen durften sogar in das Polizeiauto einsteigen und es ganz genau unter die Lupe nehmen.

Nachdem alle Kinder den Notruf der Polizei und der Feuerwehr aufsagen konnten, haben die Kinder von den Erfahrungen erzählt, die sie schon mit der Polizei gesammelt haben. „Mir ist es als Stadtlesefee wichtig, den Kindern eine freundliche Polizei zu präsentieren. Die Kinder sollen nicht denken ‚Wenn du nicht brav bist, kommt die Polizei‘“, sagt die Stadtlesefee Maria Krücken.

Während dem Besuch las die Stadtlesefee aus dem Buch „Ich hab einen Freund, der ist Polizist“, das von der Stiftung Lesen empfohlen wird. Andere Bücher aus dem Lesekoffer der Stadtlesefee sind „Max und die Polizei“, „Die allerkleinste Polizistin“ und für die ganz kleinen Kinder „Benno Bibers Polizei“.

Mehr Informationen zur Stadtlesefee und ihren Büchern gibt es telefonisch unter 0160 98126890.

Dormagener Polizei mit der Stadtlesefee bei Kita zu Besuch | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis